Über uns

SCHAFFMANN CONSULTANTS

Executive Search

SCHAFFMANN CONSULTANTS Executive Search konzentriert sich seit über 20 Jahren auf die Beratung von Geschäftsführern und Vorständen, Familienunternehmern und Mehrheitsgesellschaftern sowie Aufsichts- und Beiräten. 

Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstandes, weltweit renommierte Familienunternehmen und Private Equity-Gesellschaften, die uns mit der Suche und Vorauswahl fachlich und charakterlich starker Persönlichkeiten für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen beauftragen.

Über uns Headhunter Personalberatung Schaffmann Consultants

Personalberatung für Familienunternehmen und Mittelstand

SCHAFFMANN CONSULTANTS Executive Search ist eine inhabergeführte Boutique Personal- und Unternehmensberatung, spezialisiert auf Executive Search und Unternehmensnachfolge. Gegründet von Robert Schaffmann in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken in Süddeutschland, bringen wir über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Executive Search und Nachfolgeberatung für Familienunternehmen mit.

Unsere Reputation als Headhunter erstreckt sich über Deutschland, Österreich und internationale Märkte. Wir beraten weltweit renommierte Unternehmerfamilien, Hidden Champions, Private Equity (Beteiligungsgesellschaften) und den klassischen Mittelstand in vielfältigen Branchen.

Unsere Expertise umfasst die branchenübergreifende Unterstützung von Unternehmen bei der Identifizierung, Auswahl und Beurteilung von Fach- und Führungskräften sowie Führungskräfteentwicklung und berufs- sowie karrierebegleitendes Coaching. Darüber hinaus bieten wir spezialisierte Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensnachfolge für Familien- und mittelständische Betriebe.

Durch die Verknüpfung unserer Dienstleistungen ermöglichen wir einen ganzheitlichen Ansatz für Ihre Unternehmens- und Organisationsstruktur und entwickeln maßgeschneiderte Personalstrategien in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.

Robert Schaffmann. Schaffmann Consultants Executive Search

Robert Schaffmann

Inhaber

Robert Schaffmann sammelte nach seiner Ausbildung zum Kaufmann und Personalreferenten erste Führungserfahrungen in 2 Top Dax Unternehmen im Bereich IT/Telekommunikation und Automotive. Danach war er maßgeblich am Aufbau des Vertriebs eines Start-Ups im Bereich Recruiting in München beteiligt.

Es folgten verschiedene Stationen in den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung bis er schließlich für verschiedene Personalberatungen in Deutschland tätig war, bevor er seine eigene Personalberatung mit Sitz in der Nähe von Heilbronn gründete. Herr Schaffmann verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Personalberatung & Headhunting.

Darüber hinaus war Herr Schaffmann mehrere Jahre als Honorardozent in den Bereichen Karriereberatung für Ingenieure und Generation 50+ tätig und konnte dabei hohe Vermittlungsquoten erzielen.

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalberatung und -vermittlung, Managementdiagnostik und Unternehmensnachfolge für Familienunternehmen.

Kontakt

Social Links

Schaffmann Consultants hat 4,79 von 5 Sternen 18 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© 2024 SCHAFFMANN CONSULTANTS Executive Search